Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mitfahrende aus Reutter Schulbus sollen auf Gesundheitszustand achten

Coronavirus

Mitfahrende aus Reutter Schulbus sollen auf Gesundheitszustand achten

    • |
    • |
    Wer am Mittwoch und Donnerstag den besagten Schulbus in Reutte genutzt hat, soll auf seinen Gesundheitszustand achten (Symbolbild).
    Wer am Mittwoch und Donnerstag den besagten Schulbus in Reutte genutzt hat, soll auf seinen Gesundheitszustand achten (Symbolbild). Foto: Bild von Christo Anestev auf Pixabay

    Das Land Tirol ruft Personen, die am Mittwoch (16.09.) und Donnerstag (17.09) den Schulbus zwischen Reutte Hüttenmühle und Schulzentrum benutzt haben, dazu auf, auf ihren Gesundheitszustand zu achten. Demnach liegen seit Freitagabend positive Testergebnisse für vier Personen vor, die laut den Erhebungen der Gesundheitsbehörde am Mittwoch, 16. und Donnerstag, 17. September 2020 ab 7.40 Uhr zwischen der Haltestelle Reutte Hüttenmühle und Reutte Schulzentrum den Schulbus genutzt haben. Die betroffenen Personen trugen die ganze Zeit über einen Mund-Nasen-Schutz. Laut dem Land Tirol erfolgt dieser Aufruf vorsorglich: Die Mitfahrenden aus dem Bus werden gebeten, bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns sofort die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren. Die Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt beziehungsweise der Hausärztin soll auf jeden Fall telefonisch erfolgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden