Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mitarbeiterin entlarvt Einmietbetrüger im Oberstdorfer Hotel

Vom Hotel ins Gefängnis

Mitarbeiterin entlarvt Einmietbetrüger im Oberstdorfer Hotel

    • |
    • |
    Eine thailändische Rechnungsadresse gab ein Gast in einem Hotel in Oberstdorf an, obwohl er in Deutschland wohnt. Einer Mitarbeiterin kam der Verdacht, dass es sich bei dem Mann um einen Einmietbetrüger handelte. (Symbolfoto)
    Eine thailändische Rechnungsadresse gab ein Gast in einem Hotel in Oberstdorf an, obwohl er in Deutschland wohnt. Einer Mitarbeiterin kam der Verdacht, dass es sich bei dem Mann um einen Einmietbetrüger handelte. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa | Stephanie Pilick

    Mann ist wegen Einmietbetrugs polizeibekannt

    Die Hotelmitarbeiterin teilte ihren Verdacht der Polizei in Oberstdorf mit. Eine Streife schaute daraufhin bei dem Oberstdorfer Hotel vorbei und nahm den Verdächtigen unter die Lupe. Dabei stellte sich heraus, dass der 48-jährige Mann tatsächlich bereits mehrfach wegen Einmietbetrugs aufgefallen ist.

    Haftbefehl liegt gegen Verdächtigen vor

    In dem Hotel in Oberstdorf hatte der Mann ebenfalls eine thailändische Rechnungsadresse angegeben, obwohl er laut Polizei nachweislich in Deutschland wohnt. Die Polizisten leiteten deshalb ein entsprechendes Strafverfahren ein. Als die Beamten die Daten des Mannes abglichen, stellten sie fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Weil der 48-Jährige nicht das nötige Geld aufbringen konnte, um einer Verhaftung zu entgehen, lieferten ihn die Beamten im Gefängnis ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden