Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mit über zwei Promille auf der A96! Autofahrer (35) fällt durch chaotische Fahrweise auf

Zeugen verständigen Polizei

Mit über zwei Promille auf der A96! Autofahrer (35) fällt durch chaotische Fahrweise auf

    • |
    • |
    Über zwei Promille Alkohol im Blut hatten zwei Autofahrer, die am Samstag auf der A96 bei Ungerhausen und in Kammlach wegen ihrer Fahrweise auffielen. (Symbolbild)
    Über zwei Promille Alkohol im Blut hatten zwei Autofahrer, die am Samstag auf der A96 bei Ungerhausen und in Kammlach wegen ihrer Fahrweise auffielen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Sven Simon

    Ordentlich gefeiert, sich danach aber trotzdem ans Steuer gesetzt, haben zwei Autofahrer am Samstag im Unterallgäu. Bei beiden zeigte der Alkoholtest einen Wert von über zwei Promille an! Während der eine in diesem Zustand über die A96 fuhr, landete der andere bei Kammlach im Graben. 

    Unsichere Fahrweise

    Am Samstagnachmittag verständigte ein Autofahrer die Polizei, weil ihm auf der A96 zwischen Mindelheim und Stetten in Fahrtrichtung Lindau ein Autofahrer aufgefallen war, der sehr unsicher wirkte.  Der Autofahrer beschleunigte immer wieder, nur um kurz darauf abzubremsen. Schließlich "tuckerte" er mit 80 km/h über die linke Spur, blinkte rechts, wechselte aber die Fahrspur nicht.

    Fahrer riecht nach Alkohol

    Der Zeuge folgte dem auffälligen Auto, der bei Ungerhausen die Autobahn verließ. Als die Beamten der Autobahnpolizeistation wenig später den 35-jährigen Autofahrer kontrollierten, schlug ihnen Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwilliger Vortest ergab schließlich einen Wert von über zwei Promille! 

    Fahrer muss zur Blutentnahme

    Daraufhin musste der Mann zur Blutentnahme. Die Polizisten kassierten seinen Führerschein und seine Autoschlüssel ein. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen „Trunkenheit im Verkehr“.  Auf einen anderen betrunkenen Autofahrer macht ein Mann kurz nach Mitternacht die Beamten der Autobahnpolizeistation in Kammlach aufmerksam. 

    Autofahrer landet in Oberkammlach im Graben

    Der Mann verständigte die Beamten, weil er in Oberkammlach an der Oberen Hauptstraße ein Auto aus dem Graben gezogen hatte und der 32-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Der wäre nicht mehr fahrtüchtig, meinte der Zeuge. 

    Polizei stellt Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher

    Das bestätigte wenig später ein freiwilliger Vortest, der einen Wert von über zwei Promille angab. Nach der Blutentnahme stellten die Beamten den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel des Mannes sicher. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden