Am Montagabend ist ein betrunkener Fahrradfahrer in Illertissen gestürzt. Ein bislang unbekannter Zeuge fand den gestürzten Fahrradfahrer im Bereich der Liebigstraße / Werkstraße.
Betrunken vom Rad gestürzt
Der Zeuge klingelte bei einer Anwohnerin, weil er kein Mobiltelefon dabei hatte. Rettungsdienst und Polizei wurden verständigt. "Die Umstände, unter denen der Mann gefunden wurde, ließen eindeutig den Rückschluss zu, dass der 61-Jährige mit seinem Fahrrad gefahren und aus bislang unbekannter Ursache gestürzt war", heißt es im Polizeibericht. Die Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2,5 Promille.
Polizei sucht Zeugen
Der Fahrradfahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den 61-Jährigen läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall. Insbesondere der bislang unbekannte Mann, der den Fahrradfahrer gefunden hat, wird gebeten sich bei der Dienststelle in Illertissen zu melden. Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illertissen, Tel. 07303/9651-0.