Mit einer Machete soll nach Angaben der Polizei am frühen Sonntagmorgen ein 18-Jähriger in Koblach (Vorarlberg) verletzt worden sein. Er gehörte zu einer Männergruppe, die mit einer anderen Gruppe in Streit geriet, der schließlich eskalierte.
Gruppen geraten in Disko aneinander
Die zwei Gruppen, zu denen jeweils vier bis fünf Männern gehörten, gerieten auf einem Parkplatz einer Hofer-Filiale in die Haare. Was der Grund dafür war, ist derzeit unklar. Dabei wurde ein 18-Jähriger angeblich mit einer ca. 40 Zentimeter langen Machete am Oberarm verletzt. Die mutmaßlichen Täter sollen anschließend mit einem grünen Peugeot mit Dornbirner Kennzeichen in Fahrtrichtung Götzis geflohen sein. Der junge Mann wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Die Beteiligten sollen bereits zuvor in einer Disko in Koblach in Streit geraten sein.
Polizei bittet um Hinweise
Der mutmaßliche Täter soll einen dunklen Hauttyp haben, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und kräftig sein, dunkles Haar haben und einen Bart tragen. Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Götzis unter der Telefonnummer 0043/(0)591338157 melden.