Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mit getuntem E-Bike: Unbekannter schüttelt Fahrradstreife in Kaufbeuren ab

Zeugenaufruf

Mit getuntem E-Bike: Unbekannter schüttelt Fahrradstreife in Kaufbeuren ab

    • |
    • |
    Am Freitag vor einer Woche, 05. Mai, ist es einem bislang noch unbekannten Mann gelungen, eine Fahrradstreife der Polizei abzuschütteln und so einer Kontrolle zu entgehen. (Symbolbild)
    Am Freitag vor einer Woche, 05. Mai, ist es einem bislang noch unbekannten Mann gelungen, eine Fahrradstreife der Polizei abzuschütteln und so einer Kontrolle zu entgehen. (Symbolbild) Foto: Pixabay

    Die Fahrradstreife wollte den Mann gegen 15:30 Uhr in der Mindelheimer Straße kontrollieren, weil er auf der falschen Seite des Radwegs fuhr. Außerdem nahmen die Polizisten noch Marihuanageruch wahr. Als die Polizisten den Mann zum Anhalten aufforderten, ergriff er die Flucht. 

     Rücksichtslose Flucht

    Während der Flucht ignorierte er laut Polizeiangaben mehrere rote Ampeln und fuhr ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann ortskundig war. "Da das E-Bike des Mannes verbotenerweise getunt war und er über 50 km/h schnell fuhr, musste die Verfolgung letztendlich im Haken abgebrochen werden", teilt die Polizei weiter mit. Zuvor fuhr der Flüchtende in die Fußgängerzone, den Plärrer, den Bereich der Spittelmühlkreuzung und wurde letztmalig in der König-Rudolf-Straße gesichtet.

     "Vielversprechende Ermittlungsansätze"

    "Nachdem nun Bilder einer Videokamera vorliegen, die von den Polizeibeamten getragen wurde, sind nun vielversprechende Ermittlungsansätze vorhanden", heißt es im Polizeibericht. "Sollten Verkehrsteilnehmer durch den ca. 40 bis 45 jährigen Mann gefährdet worden sein, werden diese gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren zu melden. Weitere Hinweise bitte ebenfalls an die Polizei Kaufbeuren unter Tel.: 08341/9330."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden