Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Missglückter Landungsversuch: Gleitschirmflieger stürzt auf dem Diedamskopf in die Tiefe

Absturz zehn Meter über Startplatz

Missglückter Landungsversuch: Gleitschirmflieger stürzt auf dem Diedamskopf in die Tiefe

    • |
    • |
    Bei einem missglückten Landemanöver ist ein Gleitschirmpilot am Samstag in Vorarlberg abgestürzt. (Symbolbild)
    Bei einem missglückten Landemanöver ist ein Gleitschirmpilot am Samstag in Vorarlberg abgestürzt. (Symbolbild) Foto: Walter Bichler auf Pixabay

    Am Samstag  gegen 13:10 Uhr versuchte ein 27-jähriger Gleitschirmpilot nach dem Start auf dem Diedamskopf (Gemeindegebiet Schoppernau) der Polizei Vorarlberg zufolge eine so genannte "Toplandung". Dabei handelt sich um eine Landung in der unmittelbaren Nähe des zuvor erfolgten Starts.

    Strömungsabriss führt zu Absturz

    Etwa zehn Meter über dem Startplatz zog der Pilot dazu mehrfach an den Leinen und klappte dadurch die Enden seines Schirmes ein. Dabei ist es wohl zu einem Strömungsabriss gekommen und er stürzte zu Boden.

     Verdacht auf Rücken- und Fußverletzungen

    Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte ein Hubschrauber den Mann aus Vorarlberg mit Verdacht auf Rücken- und Fußverletzungen ins LKH Feldkirch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden