Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Meßkirch: Stohballen-Figur geht in Flammen auf

Polizeibericht von Meßkirch

Strohballenfiguren am Ortsausgang von Meßkirch in Flammen

    • |
    • |
    • |
    Feuerwehreinsatz in Meßkirchen in der Nacht auf Samstag (Symbolbild).
    Feuerwehreinsatz in Meßkirchen in der Nacht auf Samstag (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa

    In der Nacht von Freitag auf Samstag brannten Strohballenfiguren an der B311. Die Polizei untersucht den Brand, Brandursache noch ungeklärt.

    Nach Angaben der Polizei wurden die brennenden Strohballenfiguren gegen 1.20 Uhr gemeldet. Diese waren ursprünglich als Blickfang und Werbung für ein Dorf-Musik-Fest in Menningen aufgestellt. Um die Flammen zu löschen, setzte die Feuerwehr schweres Gerät ein, darunter einen Radlader, der die Figuren umstieß. Der Sachschaden an den Strohballenfiguren lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

    Meßkirch-Leitishofen: Polizei ermittelt nach Brand

    Die Gründe für den Brand bleiben unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht in der Nähe des Ortsausgangs Richtung Meßkirch.

    Eine genaue Schadenshöhe an den Strohballen ist bisher nicht bekannt. Hinweise zur Brandursache werden weiterhin von der Polizei entgegengenommen. Die zuständige Polizeidienststelle in Sigmaringen steht für Informationen zur Verfügung.

    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Originaltext:

    Strohballenfigur brennt lichterloh

    Meßkirch-Leitishofen In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde gegen 01:20 Uhr der Brand mehrerer Strohballen gemeldet. Diese waren in Form zweier Figuren als Blickfang und Werbung anlässlich des Dorf-Musik-Fests in Menningen bereits vor mehreren Tagen an der B311 am Ortsausgang in Richtung Meßkirch aufgestellt worden. Zum Ablöschen der brennenden Strohballen setzte die Feuerwehr schweres Gerät, unter anderem in Form eines Radladers ein, der die Figuren umstieß, um die Löscharbeiten zu erleichtern. Der entstandene Sachschaden an den Strohballen kann bislang nicht genau beziffert werden. Ebenso liegt die Brandursache noch im Unklaren. Sie ist Gegenstand der eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0 entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden