Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Messerstecherei in Leutkirch: Mehrere Menschen verletzt - Versuchtes Tötungsdelikt

Versuchtes Tötungsdelikt

Messerstiche und Knochenbrüche: Vier Verletzte nach Gewalt in Leutkirch

    • |
    • |
    In Leutkirch wurden bei einer Schlägerei, bei der auch Waffen zum Einsatz kamen, mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild)
    In Leutkirch wurden bei einer Schlägerei, bei der auch Waffen zum Einsatz kamen, mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Lars Penning

    An den Bahnhofsarkaden in Leutkirch soll sich am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen ereignet haben. Laut der Polizei wurden dabei vier Menschen verletzt. 

    Gewalt in Leutkirch: Messerstiche und Knochenbrüche

    Gegen 5 Uhr sei es zwischen den 17 und 24 Jahre alten Männern zu einem Streit gekommen, berichtet die Polizei weiter. Bei der Schlägerei setzten die Beteiligten demnach auch Schlagwerkzeuge und ein Messer ein. Ein 23-jähriger Mann wurde bei der Auseinandersetzung durch mehrere Messerstiche verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei weitere Männer erlitten teils Brüche im Gesicht bzw. der Hand. 

    Mit Messer zugestochen: Jugendlicher muss vor Haftrichter

    Die Ermittler der Kriminalpolizei konnten mithilfe der Polizei in Leutkirch und weiterer Dienststellen drei mutmaßliche Täter ermitteln und im Laufe des Sonntags festnehmen. Zwei der Tatverdächtigen wurden nach Durchsuchungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Deutschland wird jedoch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. Er soll für die Messerstiche verantwortlich sein. Gegen den 17-Jährigen ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die anderen beiden anderen Männer stehen unter dem Verdacht, eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden