Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Messerattacke in Isny: Polizei nimmt Verdächtigen (16) fest

Opfer musste notoperiert werden

Messerattacke in Isny: Polizei nimmt Verdächtigen (16) fest

    • |
    • |
    Nachdem am Mittwoch in Isny ein Mann durch einen Messerangriff schwer verletzt worden war, hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen aus Tunesien. (Symbolbild)
    Nachdem am Mittwoch in Isny ein Mann durch einen Messerangriff schwer verletzt worden war, hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen aus Tunesien. (Symbolbild) Foto: 4711018 auf Pixabay

    Nachdem der 24-Jährige am Mittwochabend im Kurpark durch Messerstiche schwer verletzt worden war, hat die Polizei am Freitag einen 16 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen.

    Streit gerät außer Kontrolle

    Laut Polizei haben die bisherigen Ermittlungsergebnisse ergeben, dass es zwischen dem 16-Jährigen und dem 24-Jährigen im Rahmen eines Streits zu Schlägen und zu einem Pfeffersprayeinsatz gegen den 24 Jahre alten Mann gekommen war. Im weiteren Verlauf soll der 16-jährige Tunesier plötzlich auf seinen Kontrahenten mit einem Messer eingestochen haben. Der 24-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers, er musste notoperiert werden. 

    Tatverdächtiger sitzt hinter Gittern

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg hat der zuständige Haftrichter noch am Freitagabend einen Haftbefehl gegen den Jugendlichen wegen versuchten Totschlags erlassen. Anschließend brachten Beamte der Polizei den dringend Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Ravensburg dauern aktuell noch an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden