Laut Schilderungen der Polizei Oberfranken war gegen 14:00 Uhr ein 61 Jahre alter Niederländer aus Coburg zu Fuß mit einer 58-Jährigen in Niederfüllbach unterwegs. In der Parkstraße näherte sich ihm ein Auto, aus dem ein 62-jähriger Bekannter des Mannes ausstieg.
Opfer erleidet schwere Stichverletzungen
Aus heiterem Himmel zog der Autofahrer ein Messer und stach mehrfach auf den 61-Jährigen ein. Anschließend flüchtete der Angreifer mit seinem Fahrzeug und ließ sein Opfer mit schweren Stichverletzungen zurück.
Polizei kann Tatverdächtigen schnell ausfindig machen
Die Polizeiinspektion Coburg leitete eine sofortige Fahndung ein und wurde hierbei durch die umliegenden Dienststellen unterstützt. Weil der Angreifer, ein Deutscher, namentlich bekannt war, konnten ihn die Einsatzkräfte wenig später widerstandslos an seiner Wohnadresse im Landkreis festnehmen. Die genauen Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand der gemeinsamen Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg.
Verdacht des versuchten Mordes
Am Freitagmittag wurde der 62-Jährige einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Coburg vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ dieser Haftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.