Laut Polizeiinformationen ist es am Sonntag zur Mittagszeit zu dem Angriff gekommen. Ein 28-jähriger Münchner hatte demnach in einer Wohnung im Münchner Stadtbezirk Waldtrudering seine Eltern mit einem "spitzen Gegenstand" angegriffen. Die 52 und 53 Jahre alten Eheleute wurden dabei schwer verletzt. Anschließend flüchtete der Sohn aus der Wohnung.
Eltern schwer verletzt im Krankenhaus - Großfahndung nach Verdächtigem
Die 52-Jährige alarmierte über Notruf die Polizei. Mehrere Polizeistreifen fuhren daraufhin zum Einsatzort. Über 50 Polizeibeamte und zwei Polizeihubschrauber suchten den Tatverdächtigen. Auch die Bundespolizei unterstützte die Suchaktion. Das verletzte Ehepaar wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei befinden sie sich jedoch außer Lebensgefahr.
Festnahme nach mehreren Stunden
Wie die Polizei weiter berichtet, konnten Beamte den 28-jährigen Tatverdächtigen gegen 20:20 Uhr in Tatortnähe festnehmen. Wie die "Bild" -Zeitung berichtet soll der Mann bei seiner Festnahme bewusstlos gewesen sein. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kommissariat 11 der Münchner Kriminalpolizei geführt.