Update, Donnerstag:
Die Polizei meldet, dass der festgenommene Beschuldigte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch gebracht wurde. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt.
Bezugmeldung:
Am Mittwochmittag soll in Dornbirn (Vorarlberg) ein Bettler einen Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Wie die Polizei berichtet, stand ein 25-Jähriger kurz nach 13 Uhr vor der Wohnungstür eines 42-Jährigen und bettelte um Kleidung. Deshalb ließ der Bewohner den ihm unbekannten Mann in sein Haus.
Bettler greift Hausbesitzer plötzlich mit Messer an
In der Küche griff dieser aber plötzlich nach einem Messer und stach auf den Hausbesitzer ein, berichtet die Polizei. Der 42-Jährige wehrte sich, lief davon und brachte sich in Sicherheit. Später wurde er zur Behandlung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Laut Polizei besteht wohl keine Lebensgefahr.
Messerangriff in Dornbirn: Polizei schnappt Tatverdächtigen nach Fahndung
Nach dem Angriff flüchtete der 25-Jährige aus dem Haus. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein und suchte mit 17 Streifen und einem Polizeihubschrauber nach dem Tatverdächtigen. Kurze Zeit später nahmen Beamten den Mann ca. einen Kilometer vom Tatort entfernt fest. Er leistete keinen Widerstand. Der 25-Jährige befindet sich nun in Polizeigewahrsam und wird befragt.
Zum Pressebericht vom 16.10.2024 "Absichtlich schwere Körperverletzung mit Messer in Dornbirn" wird ergänzend berichtet, dass der festgenommene Beschuldigte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert wurde. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt. Die weitere Pressearbeit wird durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Feldkirch durchgeführt.