Das 22-jährige Opfer sei am Freitagabend mit einem 25-jährigen Mann im Bereich der Schutterstraße in Streit geraten, berichtet die Polizei. Beide seien danach in einen Bus der Linie N8 eingestiegen und in Richtung Mailing gefahren.
Messerangriff in Ingolstadt: Täter stach in Bus auf Kontrahenten ein
Gegen 21.40 Uhr habe der 25-Jährige dann ein Messer gezogen und den 22-jährigen Kontrahenten im Bus angegriffen und verletzte ihn mit Messerstichen schwer. Als der Busfahrer daraufhin anhielt, flüchtete der Angreifer zu Fuß. Polizeibeamten konnten den Mann jedoch kurze Zeit später in der Nähe festnehmen. Die Tat ereignete sich zwischen Schutterstraße und Donau-City-Center.
Opfer schwer verletzt: Täter in U-Haft
Laut der Polizei erlitt der 22-jährige bei der Attacke schwere Schnittverletzungen. Diese seien jedoch nicht lebensgefährlich. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 25-jährige Täter sitzt nun in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Bei den beiden Männern handelt es sich um afghanische Staatsbürger.
Ingolstädter Polizei sucht nach Zeugen
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen des Streits und der anschließenden Tat sollen sich bei der Polizei melden. Die Telefonnummer lautet 0841/93430.