Am Bahnhof in Bregenz in Vorarlberg hat ein 15-Jähriger am Mittwoch einen 20-jährigen Mann mit dem Messer attackiert. Wie die Polizei berichtet, war ein 20-jähriger Mann gegen 18 Uhr am Bahnhof unterwegs. Nach aktuellen Ermittlungen verpasste ihm dabei ohne erkennbaren Grund ein 15-jähriger Jugendlicher einen Faustschlag gegen die Schulter.
Bregenz: Jugendlicher attackiert Mann mit Messer - dann verfolgt er ihn
Dann zog der 15-Jährige ein Messer mit einer Klingenlänge von 6,5 cm aus seiner Hose und machte damit Stichbewegungen in Richtung des Oberkörpers des 20-Jährigen. Da der attackierte Mann ausweichen konnte, wurde er nicht verletzt. Daraufhin flüchtete er vor dem 15-Jährigen, der ihm hinterherlief. Am Busbahnhof in Bregenz trafen die beiden dann erneut aufeinander. Wieder machte der Teenager Stichbewegungen mit dem Messer in Richtung seines Opfers. Deshalb flüchtete der Mann erneut und wählte den Notruf.
Bregenz: Jugendlicher (15) nach Messerattacke im Gefängnis
Die alarmierte Polizei erwischte den 15-Jährigen in der Nähe des Busbahnhofs und nahm ihn fest. Sie beschlagnahmten sein Messer. Er wird nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.