Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Messer als Scheckkarte getarnt - Polizei erwischt Jugendlichen in Buch mit verbotenen Waffen

Gefährlicher Gegenstand

Messer als Scheckkarte getarnt - Polizei erwischt Jugendllichen in Buch mit verbotenen Waffen

    • |
    • |
    Ein Jugendlicher ist in Buch mit einer sogenannten "Anscheinswaffe" erwischt worden. Polizisten entdeckten bei einer Kontrolle ein als Scheckkarte getarntes Messer bei dem 16-Jährigen. Weil der Besitz einer solchen Waffe strafbar ist, läuft jetzt eine Anzeige gegen den Jugendlichen. (Symbolbild)
    Ein Jugendlicher ist in Buch mit einer sogenannten "Anscheinswaffe" erwischt worden. Polizisten entdeckten bei einer Kontrolle ein als Scheckkarte getarntes Messer bei dem 16-Jährigen. Weil der Besitz einer solchen Waffe strafbar ist, läuft jetzt eine Anzeige gegen den Jugendlichen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Fabian Sommer

    In Buch hat die Polizei bei einer Kontrolle einen Jugendlicher mit mehreren verbotenen Waffen erwischt. Die Streife der Verkehrspolizei hatte eine Gruppe kontrolliert, dabei fanden sie einen Schlagring und ein Springmesser bei dem 16-Jährigen. Außerdem fanden die Polizisten eine sogenannte "Anscheinswaffe" bei dem Jugendlichen. Dabei handelt es sich um eine Waffe die als Alltagsgegenstand getarnt ist. 

    Besitz strafbar

    In dem Fall war die Anscheinswaffe ein Messer, das wie eine Scheckkarte aussah. Der Besitz einer solchen Waffe ist strafbar, weil es sich laut Polizei um einen "nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstand" handelt. Die Beamten brachten den Jugendlichen nach Hause und durchsuchten dort sein Zimmer. Die Polizisten konnten jedoch keine weiteren Waffen finden. Der 16-Jährige wurde seinen Eltern übergeben, er muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden