Die Verkaufsleiterin eines Supermarktes in Memmingen erstattete laut Angaben der Polizei am Dienstag, 10. Oktober 2024, Anzeige. Bargeld in Form von Münzrollen und anderen Geldbeträgen verschwand wiederholt aus dem Tresor. Die Behörden kamen nach umfangreichen Ermittlungen am 14. November 2024 zu einem Ergebnis. Ein 18-jähriger Mitarbeiter des Marktes gestand die Taten.
Hintergrund der Ermittlungen in Memmingen
Der Verdacht richtete sich auf einen begrenzten Personenkreis. Intensive Ermittlungen führten schließlich zur Überführung des Täters. Die Beamten geht von einem Schaden von rund 6.000 Euro aus.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Originaltext:
Polizei überführt Mitarbeiter eines Supermarktes nach mehrfachem Bargelddiebstahl
MEMMINGEN. Bereits am 09.10.2024 erstattete die Verkaufsleiterin eines Supermarktes in Memmingen eine Anzeige bei der Polizei. Ihr fiel auf, dass immer wieder Bargeldbeträge in Form von Münzrollen und Bargeld aus dem Tresor entwendet wurden. Als Täter kam nur eine Person eines begrenzten Personenkreises in Betracht. Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen überführte die Polizei am 14.11.2024 einen 18-Jährigen. Er räumte die Taten ein. Der entstandene Schaden wird auf etwa 6.000 Euro beziffert. (PI Memmingen)