Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Memmingen: Polizei findet über 5 Tonnen Feuerwerk in Privatgarage

Keine sichere Lagerung

Polizei findet in Memmingen über 5 Tonnen Feuerwerk in Garage

    • |
    • |
    In Memmingen hat die Polizei über 5 Tonnen Feuerwerkskörper sichergestellt. Die Pyrotechnik war in einer Garage untergebracht. (Symbolbild)
    In Memmingen hat die Polizei über 5 Tonnen Feuerwerkskörper sichergestellt. Die Pyrotechnik war in einer Garage untergebracht. (Symbolbild) Foto: Hannah Kronschnabl

    Am Freitag, den 20.12.2024 wurden in einer Privatgarage in Memmingen 5,2 Tonnen Feuerwerkskörper sichergestellt. Diese wurde dort zur weiteren Lieferung gelagert. Da eine Garage jedoch keinen geeigneten Lagerraum für eine solche Menge an Feuerwerkskörpern darstellt, wurden die gesamten Pakete sichergestellt und in einen dafür vorgesehenen Lagerraum verbracht. Den Verantwortlichen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden