Am Mittwoch fiel Polizisten in Memmingen ein 28-jähriger Mann im Reichshainpark auf. Wie die Polizei berichtet, wollte er dort Kleidung mit Originaletikett verkaufen. Bei einer Polizeikontrolle konnte er den Beamten jedoch nicht erklären, woher er Sachen hatte. Die Polizei fand schließlich heraus, dass er die Kleidungsstücke zuvor in einem Ladengeschäft in Memmingen geklaut hatte.
Randalierer in Memmingen unterwegs: Auto angefahren, Frau sexuell belästigt und gewalttätig
Das war aber nicht das letzte Mal, dass die Polizei wegen des Mannes im Einsatz war: Gegen 15 Uhr fuhre er offenbar betrunken mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien die Schwesterstraße entlang. Dabei krachte er seitlich in ein Auto. Der Autoeigentümer stelle den 28-Jährigen zu Rede. Dieser wiederum pöbelte betrunken überwiegend weibliche Passanten an und belästigte eine Frau sexuell. Als weitere Passanten einschreiten wollten, wurde er auch gegen diese gewalttätig.
Nach Straftaten in Memmingen: 28-Jähriger kommt ins Gefängnis
Gegen Abend beging er die nächste Straftat. In einem Ladengeschäft in der Bahnhofsstraße wollte er hochprozentigen Alkohol klauen und steckte die Getränke in seine Bauchstasche. Als ein Mitarbeiter ihn darauf ansprach, wurde der 28-Jährige erneut aggressiv und gewalttätig. Die Polizei nahm den Mann schließlich vor Ort vorläufig fest und brachte ihn auf die Dienststelle. Dabei beleidigte er die Beamten mehrmals. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft führte die Polizei den Mann am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vor. Dieser erlies einen Haftbefehl gegen den 28-Jährigen. Die Polizei brachte ihn deshalb im Anschluss ins Gefängnis.