Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Memmingen, Bad Grönenbach: Polizei nimmt mehrere Ladendiebstähle auf

Polizei ermittelt

Ladendiebe schlagen in Memmingen und Bad Grönenbach zu

    • |
    • |
    Wegen mehrere Ladendiebstähle in Memmingen und Bad Grönenbach ermittelt die Polizei. (Symbolfoto)
    Wegen mehrere Ladendiebstähle in Memmingen und Bad Grönenbach ermittelt die Polizei. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Robert Michael

    Mann will Getränkedose in Memminger Verbrauchermarkt stehlen und wird aggressiv

    Mehrere Anzeigen wegen Ladendiebstahls gingen am Montag bei der Polizei in Memmingen ein. Der erste Diebstahl ereignete sich laut Polizei gegen 08:45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Memmingen. Einer Mitarbeiterin fiel ein 24-jähriger Mann auf, der eine Dose mit einem alkoholischen Mischgetränk in seine Pullovertasche steckte und die Kasse passieren wollte. 

    Als zwei Mitarbeiterinnen den amtsbekannten Mann festhielten, reagierte er aggressiv und schlug um sich, heißt es im Polizeibericht. Der 24-Jährige und eine Mitarbeiterin wurden dabei leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Mann wenige Stunden zuvor eine geschlossene Einrichtung verlassen hatte. Die Polizei brachte ihn dorthin zurück.

    Frau stiehlt Kleider in Klamottenladen in Bad Grönenbach

    Am Freitag kam es nach Angaben der Polizei in einem Bekleidungsgeschäft in Bad Grönenbach zu einem Diebstahl. Am Tag zuvor hatte demnach eine 64-jährige Frau das Geschäft betreten und drei Kleider anprobiert. Am Freitag kehrte sie kurz in den Laden zurück - anschließend stellten die Mitarbeiter fest, dass die drei Kleider fehlten. 

    Eine Videokamera hatte laut Polizei aufgezeichnet, wie die Frau die Klamotten eingesteckt hatte. Die Beamten entdeckten die gestohlenen Kleider anschließend in ihrer Wohnung und stellten sie sicher. 

    Betrunkener Mann steckt Lebensmittel im Verbrauchermarkt in Memmingen ein

    Ein weiterer Diebstahl ereignete sich gegen 16:00 Uhr im gleichen Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Memmingen. Ein Mitarbeiter beobachtete einen 23-jährigen Mann, wie er mehrere Lebensmittel und Getränke unter seiner Jacke versteckte. An der Kasse zahlte er dann nur einige Semmeln.  

    Die Polizei stellte fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Beamten ermitteln nun in zwei Fällen wegen Ladendiebstahls und in einem Fall wegen räuberischen Diebstahls.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden