Bei einem Brand in Ebersbach-Musbach bei Aulendorf im Landkreis Ravensburg sind am Mittwochabend zwei Menschen leicht verletzt worden, zwei weitere wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Zudem entstand ein Schaden in Höhe von rund einer Million Euro.
Feuer in Ebersbach-Musbach: Brand war im Dachgeschoss ausgebrochen
Wie die Polizei Ravensburg mitteilt, war das Feuer gegen 20.37 Uhr aus noch unbekanntem Grund im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Aulendorfer Straße ausgebrochen. Die Flammen hätten sich danach schnell auf die weiteren zwei Stockwerke ausgebreitet.
Mehrfamilienhaus in Brand: Vier Menschen mussten ins Krankenhaus
Zwei Bewohner des Hauses zogen sich leichte Rauchgasvergiftungen zu. Eine Nachbarin erlitt einen Schock. Auch ein Feuerwehrmann habe unter Atemnot gelitten, berichtet die Polizei weiter. Alle vier Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Hoher Sachschaden bei Feuer im Landkreis Ravensburg
Trotz der Löscharbeiten sei das Haus niedergebrannt und ist nun nicht mehr bewohnbar, heißt es in einer Mitteilung der Polizei weiter. Der Sachschaden wird auf rund eine Million Euro geschätzt. Die Aulendorfer Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brandort liegt zwischen Altshausen und Aulendorf
Ebersbach-Musbach liegt im Nordwesten des oberschwäbischen Landkreises Ravensburg und gehört zur Gemeinde Altshausen. Insgesamt leben rund 1700 Menschen in dem Ort. Angrenzende Orte sind Aulendorf, Boms, Bad Saulgau und Bad Schussenried.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden