Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mehrfach überschlagen: Betrunkener Autofahrer bei Unfall auf A96 schwer verletzt

Schnapsflaschen lagen im Auto

Mehrfach überschlagen: Betrunkener Autofahrer bei Unfall auf A96 schwer verletzt

    • |
    • |
    • |
    Auf der A96 zwischen Aitrach und Aichstetten
    Auf der A96 zwischen Aitrach und Aichstetten Foto: Benjamin Liss (Symbolbild)

    Schwerer Unfall auf der A 96: Ein 43-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Laut Polizei spielte Alkohol offenbar bei dem Unfall eine Rolle.

    Auto überschlägt sich mehrmals

    Am Dienstag, kurz nach 21 Uhr fuhr der Mann in Richtung Lindau. Nach einem Überholmanöver zwischen Aitrach und Aichstetten kam er von der Autobahn ab. Sein Wagen stach laut Polizeiangaben in den Grünstreifen ein und überschlug sich mehrfach. Der 43-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

    Polizisten finden Schnaps und Marihuana im Unfallauto

    Bei der Unfallaufnahme stellte die Verkehrspolizei Alkoholgeruch fest. Im Wagen fanden die Beamten dann zahlreiche Schnapsflaschen und Marihuana. Der 43-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde ihm abgenommen.

    Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

    Der Ford erlitt einen Totalschaden von rund 2.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Der Fahrer muss jetzt mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden