Am Sendlinger Tor in München sind am Montagabend drei Menschen in einer Tram verletzt worden. Die Fahrerin der Tram musste zuvor stark bremsen.
Verletzte in Münchner Tram: Fahrer wollte nach Halt weiterfahren
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zwischenfall gegen 18.35 Uhr in einer Tram der Linie 17, die in Richtung Sankt Emmeran unterwegs war. Der Tramfahrer hatte zunächst an der Haltestelle Sendlinger Tor gehalten und wollte weiter über die Lindwurmstraße in Richtung Müllerstraße fahren.
München: Tramfahrer muss wegen Feuerwehreinsatz stark bremsen
Beim Anfahren kreuzte jedoch ein Löschzug der Berufsfeuerwehr München unter Blaulicht die Kreuzung, woraufhin der 56-jährige Tramfahrer eine Notbremsung einleiten musste. Dabei stürzten drei Frauen, die sich in der Tram befanden, und verletzten sich.
Drei Personen in Münchner Tram verletzt
Laut Polizei wurden eine 38-Jährige und eine 69-Jährige noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Eine 31-jährige Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Bereich des Sendlinger Tors kam es aufgrund des Zwischenfalls zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Verkehrspolizei München hat die Ermittlungen aufgenommen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden