Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Friedrichshafen am Bodensee sind am Dienstag mehrere Menschen verletzt worden. Ein unbeteiligtes Kind wurde von Trümmerteilen getroffen und ebenfalls verletzt.
Autofahrerin gerät zwischen bei Friedrichshafen in Gegenverkehr
Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Unfall gegen 7.45 Uhr zwischen den Ortschaften Kluftern und Markdorf zugetragen. Eine 21-jährige Autofahrerin, die in Richtung Markdorf unterwegs war, sei in einer Rechtskurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte die Frau dann seitlich in das Auto eines entgegenkommenden 39-Jährigen. Im Anschluss kollidierte sie frontal mit einem weiteren, 45-jährigen Autofahrer.
Unfall im Bodenseekreis: Unbeteiligtes Kind von Trümmerteilen getroffen
Der BMW wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert und blieb in einem Vorgarten stehen. Mehrere herumfliegende Trümmerteile trafen zudem ein Kind, dass zum Unfallzeitpunkt auf dem angrenzenden Radweg unterwegs war.
Hoher Sachschaden nach Unfall bei Friedrichshafen
Rettungskräfte kümmerten sich noch vor Ort um die vier Verletzten. Die Unfallverursacherin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An allen drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 45.000 Euro. Die Straße zwischen Kluftern und Markdorf war während des Einsatzes komplett gesperrt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden