Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mehrere Schwerverletzte bei Skiunfällen im Kleinwalsertal und Vorarlberg

Skiunfall

Kleinwalsertal, Gargellen, Mellau: Mehrere Schwerverletzte nach Skiunfällen

    • |
    • |
    In Gargellen ist ein Mädchen bei einem Skiunfall schwer verletzt worden. Weitere schwere Skiunfälle ereigneten sich auch im Kleinwalsertal und in Mellau. (Symbolbild)
    In Gargellen ist ein Mädchen bei einem Skiunfall schwer verletzt worden. Weitere schwere Skiunfälle ereigneten sich auch im Kleinwalsertal und in Mellau. (Symbolbild)

    Die Landespolizei Vorarlberg hat mehrere schwere Skiunfälle auf Skipisten in Gargellen, dem Kleinwalsertal und in Mellau gemeldet. Die Unfälle ereigneten sich jeweils kurz vor Silvester.

     Gargellen: Kind bei Skiunfall verletzt - Bergung mit Rettungshubschrauber

    Im Skigebiet in Gargellen verletzte sich ein siebenjähriges Mädchen bei einem Skiunfall auf der Skipiste Nr. 10. Das Mädchen war am Montag, 30.12.2024, gegen 11.50 Uhr auf Skiern unterwegs und kam in einer Linkskurve plötzlich von der Piste ab. Dabei prallte das Mädchen mit einer Markierungstafel und blieb rund 14 Meter unterhalb des Pistenrandes mit schweren Verletzungen liegen. Die Siebenjährige wurde von der Pistenrettung und der Besatzung eines Rettungshubschraubers mit einem Tau geborgen und in das Landeskrankenhaus nach Feldkirch gebracht. 

     Skifahrerin im Kleinwalsertal schwer verletzt

    Im Kleinwalsertal wurde eine Skifahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Wintersportler schwer verletzt. Die Frau war gegen 13:02 Uhr auf der Skipiste Kanzelwand Talabfahrt Nr. 15 unterwegs. Im Bereich oberhalb der Zwerenalpbahn fuhr ein unbekannter Skifahrer von hinten in die Frau. Diese stürzte daraufhin und blieb verletzt liegen. 

     Polizei Kleinwalsertal sucht nach unbekanntem Skifahrer

    Der unbekannte Skifahrer habe sich zunächst nach dem Befinden der Frau erkundigt und war dann ohne Hilfe zu leisten davongefahren. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Mann. Er wird wie folgt beschrieben:

    • etwa 60 bis 65 Jahre alt
    • ca. 185 Zentimeter groß,
    • normale Statur
    • grauer Bart
    • rote Hose

     Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zur Identität des Mannes machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion im Kleinwalsertal melden. 

     Mehrfacher Bruch nach Sturz im Skigebiet Mellau

    Schwere Verletzungen hat sich auch eine 47-jährige Skifahrerin im Skigebiet bei Mellau zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war die Frau an der Talstation Wildgunten über die Skier eines anderen Skifahrers gefahren und daraufhin gestürzt. Die Frau zog sich dabei einen dreifachen Beckenbruch zu und musste mit einem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Dornbirn gebracht werden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden