Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mehrere Radstürze sorgen im Ostallgäu für Polizeieinsätze

Nur einer trug einen Helm

Kopfverletzungen, Knochenbrüche und Schnittverletzungen - Vier Menschen bei Radunfällen im Ostallgäu verletzt

    • |
    • |
    Im Ostallgäu sind am Freitag mehrere Radfahrer bei Stürzen verletzt worden. Laut Polizei trug nur einer von den Verunfallten einen Helm. (Symbolbild)
    Im Ostallgäu sind am Freitag mehrere Radfahrer bei Stürzen verletzt worden. Laut Polizei trug nur einer von den Verunfallten einen Helm. (Symbolbild) Foto: Julian Hartmann

    In Schwangau verlor ein neunjähriges Kind die Kontrolle über sein Fahrrad und knallte massiv mit dem Kopf auf den Boden auf. Das Kind trug keinen Helm und wurde mit einer schweren Kopfverletzung in einem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

    Rentner stürzt in Nesselwang

    In Nesselwang ist ein 70-jähriger Mann mit seinem E-Bike gestürzt, als er von der Straße auf den Gehweg wechseln wollte. Auch der 70-Jährige trug keinen Helm und kam mit einer Handverletzung in einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Untersuchung.

    Kurz abgelenkt - Jugendlicher prallt in Füssen gegen geparktes Auto

    In Füssen kollidierte ein 17-jähriger Jugendlicher auf seinem Fahrrad mit einem geparkten Auto. Der Jugendliche war der Polizei zufolge kurz abgelenkt und hatte das stehende Auto übersehen. Daraufhin prallte er so heftig gegen das Fahrzeugheck, sodass die Scheibe des Kofferraums zersprang. Der 17-Jährige zog sich durch die Scherben Schnittverletzungen am Kinn sowie den Händen zu. Der Jugendliche kam zum Nähen der Wunden in ein nahegelegenes Krankenhaus. Auch er trug keinen Helm.

    Schwerer Sturz in Eisenberg: E-Bike-Fahrer erleidet Knochenbrüche

    In Eisenberg ist ein 26-jähriger E-Bike-Fahrer bei einem Sturz schwer verletzt worden. Er hat sich verbremst und kam aufgrund dessen zu Sturz. Der 26-Jährige kam mit einem Knochenbruch am Sprunggelenk und Wadenbein in ein nahegelegenes Krankenhaus. Als einziger der Verunfallten trug er einen Helm. Bei den Verkehrsunfällen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden