Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mehrere Motorradunfälle sorgen für einsatzreichen Sonntag im Allgäu

Ach Hubschrauber im Einsatz

Mehrere Motorradunfälle sorgen für einsatzreichen Sonntag im Allgäu

    • |
    • |
    Zu gleich drei Motorradunfällen mussten Polizei und Rettungskräfte am Sonntag im Allgäu ausrücken. In einem Fall musste ein Motorradfahrer mit dem Hubschrauber in  eine Klinik geflogen werden.  (Symbolbild)
    Zu gleich drei Motorradunfällen mussten Polizei und Rettungskräfte am Sonntag im Allgäu ausrücken. In einem Fall musste ein Motorradfahrer mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Zu gleich drei Motorradunfällen mussten Polizei und Rettungskräfte am Sonntag im Allgäu ausrücken. In einem Fall musste ein Motorradfahrer mit dem Hubschrauber in  eine Klinik geflogen werden. 

    Hubschraubereinsatz am Riedbergpass

    In Obermaiselstein ist am Sonntagnachmittag ein 21-jähriger Mann mit seinem Motorrad am Riedbergpass gestürzt. Laut Polizeimeldung kam er wegen eines Fahrfehlers von der Straße ab und stürzte. Nach der ersten Notversorgung am Unfallort durch Kräfte des Rettungsdienstes wurde er anschließend mit einer Armverletzung durch den Rettungshelikopter in ein Krankenhaus gebracht.

    Auf feuchter Fahrbahn gestürzt

    Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist in Hörmannshofen auf der Kreisstraße OAL 4 gestürzt. In einer leichten Linkskurve hatte er in einem schattigen Bereich mit dem Hinterreifen auf feuchter Fahrbahn den Halt verloren und stürzte. Der 45-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Schmerzen, eine Erstversorgung durch den Rettungsdienst war nicht von Nöten. Das Motorrad und die Kleidung des 45-Jährigen wurden beschädigt, es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.

    Unfall bei Jengen

    Auf der Strecke von Koneberg nach Ketterschwang verlor am Sonntagvormittag ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz. Der 47-jährige Fahrer kam mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Grund für den Sturz ist unbekannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden