Am frühen Samstagabend hat es auf der A8 in Richtung Stuttgart auf Höhe der Anschlussstelle Günzburg einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos gegeben. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.
Unfallverursacher übersieht Audi
Der 72-jährige Fahrer eines Ford wollte vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln, um einen vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Laut Polizei übersah er hierbei die auf dem linken Fahrstreifen befindliche 18-jährige Fahrerin eines Audi. Die beiden Autos kollidierten. Daraufhin touchierten beide Fahrzeuge die Betongleitwand in der Fahrbahnmitte. Der Audi schleuderte weiter und kollidierte mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen vorausfahrenden VW Touran.
Mehrere Leichtverletzte
Der 72-jährige Unfallverursacher, die Audi-Fahrerin und deren Beifahrer kamen leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die Insassen des VW blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro.
Fahrlässige Körperverletzung?
Wie die Polizei weiter mitteilt, war die Fahrbahn für etwa 90 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr Günzburg rückte mit 11 Einsatzfahrzeugen an, sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Günzburg aus. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet.