Gleich drei Ladendiebstähle hat die Polizei am Donnerstag aufgenommen. In allen Fällen hatten es die Täterinnen auf Kosmetikartikel abgesehen.
Ladendiebstahl in Fraunhoferstraße: Diebin hatte es auf Kosmetikartikel abgesehen
Der erste Diebstahl ereignete sich gegen 11:20 Uhr in einem Geschäft in der Fraunhoferstraße. Dort hatte eine 26-jähriger Frau mehrere Kosmetikartikel aus dem Einkaufwagen genommen und in ihrer Jackentasche versteckt. Nachdem sie den Kassenbereich verlassen hatte, sprach eine Mitarbeiterin die 26-Jährige auf den Diebstahl an und verständigte die Polizei.
Ladendiebin in Drogeriemarkt erwischt
Der zweite Ladendiebstahl ereignete sich gegen 13 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Woringer Straße. Dort hatte ein Ladendetektiv eine 56-jährige Frau dabei beobachtet, wie sie Schmuck und Kosmetikartikel in die Tasche steckte. An der Kasse bezahlte die Frau dann nur die Waren aus dem Einkaufswagen. Der Ladendetektive konnte die Diebin am Ausgang des Geschäftes aufhalten.
Weiterer Ladendiebstahl in Drogeriemarkt in Memmingen
Gegen 15:30 Uhr erwischte der gleiche Ladendetektiv eine 54-jährige Frau, die mit der gleichen Masche Kosmetikartikel klauen wollte. Auch diese Ladendiebin konnte durch den Ladendieb festgehalten werden. Die Polizei Memmingen ermittelt gegen die drei Frauen nun wegen Ladendiebstahls.