Am Freitagnachmittag hat sich auf der B16 ein massiver Unfall auf der B16 bei Rieden am Forggensee ereignet. Mehrere Autos waren beteiligt, drei Menschen wurden verletzt.
Auffahrunfall, dann Crash in den Gegenverkehr
Ein 60-jähriger Autofahrer hatte angehalten, um nach links in den St.-Urban-Weg abzubiegen. Eine hinter ihn fahrende 36-jährige Autofahrerin bremste deshalb. Hinter der 36-jährigen fuhr eine 25-jährige Frau, die auf der Auto der 36-jährigen auffuhr. Das Auto der 36-Jährigen wurde schließlich auf das Auto des 60-Jährigen aufgeschoben. Wegen des heftigen Aufpralles schleuderte das Auto der 25-Jährigen in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Auto einer entgegenkommenden 62-Jährigen.
Stundenlange Sperrung
Drei Menschen mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Drei der Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war für rund zwei Stunden gesperrt. Ein Großaufgebot aus Rettungsdienst, der Feuerwehr Rieden am Forggensee und der Polizei war im Einsatz. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einen hohen fünfstelligen Betrag.