Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Massenkarambolage auf A99 bei München am Dienstagabend

Teil schwer verletzt

Menschen in Autowracks gefangen: Massenkarambolage auf A99 bei München

    • |
    • |
    Massenkarambolage auf der A99 bei München am Dienstagabend. Mehrere Menschen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und teils schwer verletzt. (Archivbild)
    Massenkarambolage auf der A99 bei München am Dienstagabend. Mehrere Menschen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und teils schwer verletzt. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

    Am Dienstagabend hat sich auf der A99 kurz vor dem Aubinger Tunnel in Fahrtrichtung Lindau ein schwerer Unfall ereignet. Insgesamt seien sechs Autos in die Massenkarambolage verwickelt gewesen, berichtet die Feuerwehr München. Bei dem Unfall wurden mehrere Menschen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und teils schwer verletzt. Die Anfahrt zur Unfallstelle habe sich aufgrund des Rückstaus schwierig gestaltet, so die Feuerwehr weiter. 

    Massenkarambolage am Aubinger Tunnel: Vier Menschen eingeklemmt

    Der Unfall hatte sich gegen 21 Uhr ereignet. Sofort rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst zu der Unfallstelle aus - darunter auch ein Intensivtransporthubschrauber. Vor Ort hätten die Einsatzkräfte dann zwei Frauen und einen Mann aus einem Ford Fiesta befreien müssen. Zudem sei ein älterer Mann in seinem Mercedes eingeklemmt worden. Alle vier Verletzten wurden mit schwerem Gerät aus den Fahrzeugen befreit. Auch eine verletzte Frau musste schonend aus einem Unfall Auto geholt werden.

    A99 bei München: Vier Menschen teils schwer verletzt

    Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt, drei weitere Beteiligte zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. An drei weiteren Fahrzeugen entstand Blechschaden. Deren Insassen blieben laut Feuerwehr unverletzt., mussten teils jedoch zur Untersuchung ebenfalls in Krankenhäuser gebracht werden. Ein Hund, der sich in einem der Unfallautos befand, floh nach der Massenkarambolage über die Autobahn und konnte auch durch die Einsatzkräfte nicht mehr gefunden werden. Bei dem Tier soll es sich um einen Labrador handeln.

    Die Autobahn 99 war während des Rettungseinsatzes in beide Richtungen komplett gesperrt. 

    Infos A99 bei München

    Die A99 bildet die Autobahn-Umfahrung der bayerischen Landeshauptstadt München und verbindet mehrere Autobahnen. Die Autobahn ist rund 57 Kilometer lang und liegt außerhalb der Stadt. Der Aubinger Tunnel ist 1956 Kilometer lang und damit der längste Autobahntunnel in Bayern. In der Vergangenheit wurde er vom ADAC als sicherster Tunnel ausgezeichnet. Bekannt ist der Tunnel auch für seine Geschwindigkeitsmessanlagen. Die kontrollieren den Verkehr und leiten die Daten direkt an die Polizei weiter. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden