Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Marktoberdorf / Biessenhofen: Betrunkener flüchtet nach Körperverletzung und baut betrunken ohne Führerschein einen Unfall

Marktoberdorf / Biessenhofen

Betrunken und ohne Führerschein! Mann flüchtet nach Streit und baut Unfall

    • |
    • |
    Betrunken und ohne Führerschein geflüchtet: Mann verursacht nach Streit einen Autounfall.
    Betrunken und ohne Führerschein geflüchtet: Mann verursacht nach Streit einen Autounfall. Foto: Nikolas Schäfers

    Nach Angaben der Polizeiinspektion Marktoberdorf kam es am frühen Dienstagabend in Marktoberdorf zu einem gewaltsamen Streit. Zwei Männer waren dabei sehr betrunken. Ein 34-Jähriger kassierte Faustschläge ins Gesicht und ging zu Boden, bevor er erneut geschlagen wurde. Der mutmaßliche Täter, ein 38 Jahre alter Bekannter, flüchtete in seinem Auto.

    Flucht mit schwerem Unfall in Marktoberdorf

    Auf seiner Flucht baute er betrunken mehrere Beinahe-Unfälle, gefolgt von einem tatsächlichen Crash. Auf der Bundesstraße 16, am Kreisverkehr Altdorf, übersah der Fahrer ein Auto, das verkehrsbedingt stand. Obwohl er noch bremste, krachte er mit erhöhter Geschwindigkeit auf das stehende Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vordere Auto gedreht und krachte dann gegen ein weiteres im Kreisverkehr fahrendes Auto.

    Unfall in Marktoberdorf: Betrunkener Fahrer kracht in stehendes Auto - mehrere Menschen verletzt

    Der 38-Jährige erlitt durch den Unfall mittelschwere Verletzungen. Die Beifahrerin im aufgefahrenen Auto wurde leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Der Unfall zog hohe Sachschäden nach sich: Das Auto des Verursachers erlitt einen Totalschaden von etwa 20.000 Euro. Am aufgefahrenen Auto entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.  Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Nur das Auto, das im Kreisverkehr gefahren war, kam mit einem leichten Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro davon. Die Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge behinderten den Verkehr erheblich. Ermittlungen ergaben, dass der 38-jährige Unfallverursacher keine Fahrerlaubnis besaß. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein. 

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden