So kam es unter anderem nach Schließung des Festwochengeländes in der Königsstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand der Polizei versuchte dabei eine Person, ein Messer zu ziehen. Eine weitere Person griff jedoch schnell ein und konnte dies dadurch verhindern. Der Aggressor verletzte sich hierbei selbst leicht. Ansonsten wurde niemand verletzt.
Beteiligte stark betrunken
Weil alle Beteiligten stark betrunken waren, war die Sachverhaltsaufnahme für die Polizisten sehr schwierig. Die Polizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer (0831) 9909-2140 zu melden.
27-Jähriger springt über Zaun
Außerdem kam es am Samstag noch zu Hausfriedensbrüchen auf der Festwoche. So versuchte ein 27-Jähriger auf dem Festwochengelände über einen Zaun zu springen und sich somit Zugang zu einem Festzelt zu verschaffen. Dies konnte jedoch durch den Sicherheitsdienst beobachtet und unterbunden werden. Gegen den Touristen aus Berlin wird ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet.
Mann in Gewahrsam genommen
Zudem wurde ein 32-Jähriger dabei beobachtet, wie er unberechtigt auf das Gelände der Festwoche gelangen wollte. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sprachen den Mann daraufhin an. Gegenüber der Polizei verhielt er sich zudem unkooperativ, verweigerte die Herausgabe seiner Personalien und beleidigte die Polizeibeamten. Aufgrund seines Verhaltes wurde er im Anschluss in Polizeigewahrsam genommen. Gegen den Mann werden unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch eingeleitet.