In der Nacht auf Samstag ist ein 25-jähriger Autofahrer einem Mann in Füssen über den Fuß gefahren, der ihn zur Rede stellen wollte. Nach Angaben der Polizei war der 25-Jährige zunächst auf der falschen Fahrbahnseite gefahren. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch ein Ausweichmanöver verhindern.
Autofahrer will Geisterfahrer zur Rede stellen
Im weiteren Verlauf musste der 25-Jährige an einer roten Ampel halten. Dort stellte der Autofahrer, welcher kurz zuvor nur knapp einen Unfall verhindert konnte, den 25-Jährigen zur Rede. "Der 25-jährige fuhr jedoch nach dem Ansprechen los und über dessen Fuß", so die Polizei. Angaben darüber, ob und wie schwer der Autofahrer dadurch verletzt worden ist, macht die Polizei nicht.
25-Jähriger landet in Leitplanke
Nur etwa 500 Meter nach dem der 25-Jährige über den Fuß des Autofahrers gefahren war, kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und landete in der Leitplanke. Eine Polizeistreife stellte starken Alkoholgeruch bei dem 25-Jährigen fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht, dass der 25-jährige unter starkem Alkoholeinfluss gefahren war.
Nacht im Krankenhaus verbracht
Der 25-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und musste die Nacht im Krankenhaus verbringen. An dem Auto entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro. Der 25-jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.