Ein 42-jähriger Mann steht unter dem dringenden Tatverdacht, von Samstag auf Sonntag seine Lebensgefährtin im Raum Sontheim (Landkreis Heidenheim) getötet zu haben. Das berichten die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Polizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung.
Frau wird durch Stich lebensgefährlich verletzt - Reanimation bleibt erfolglos
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Behörden soll der Tatverdächtige die 40-Jährige mit einem Stich lebensgefährlich verletzt haben. Notarzt und Rettungsdienst versuchten noch die Frau zu reanimieren, doch ohne Erfolg. Die Frau starb am Tatort.
42-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft
Die Polizei nahm den 42-Jährigen am Tatort fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen befindet sich der Mann seit Sonntag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Heidenheim zum Tatgeschehen dauern an.
Plötzlicher Messerangriff im Landkreis Dachau
Einen Tag vorher kam es auch im Landkreis Dachau zu einem Messerangriff auf eine Frau. Am Bahnhof in Petershausen kam eine 42-jährige Frau am frühen Freitagmorgen gegen 03:15 Uhr mit einem 24-jährigen Mann ins Gespräch. Doch plötzlich soll der junge Mann ein Messer gezückt und damit mehrmals auf die Frau eingestochen haben. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend, Beamte konnten ihn jedoch in der Nähe des Tatortes aufgreifen und vorläufig festnehmen. Das Frau wurde am Oberschenkel und an einer Hand verletzt.
Die Gemeinde Sontheim an der Brenz
Sontheim an der Brenz ist eine Gemeinde mit 5.897 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2022) im Landkreis Heidenheim in Baden-Württemberg. Sie gehört zur Region Ostwürttemberg und liegt am Übergang der Schwäbischen Alb zum Donautal. Durch das Gemeindegebiet fließt die Brenz wenige Kilometer vor ihrer Mündung in die Donau. Sontheim liegt am Nordrand des Schwäbischen Donaumooses.