Gegen 3:45 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Postfrachtzentrums in der Ferdinand-Porsche-Straße, dass ein Mann mit einer Holzlatte auf ein geparktes Auto einschlagen würde. Als eine Polizeistreife an dem geparkten Auto eintraf, ergriff der Mann zu Fuß die Flucht.
Nach Pfeffersprayeinsatz: Mann schlägt mit Holzlatte nach Polizeibeamten
Die Polizeibeamten konnten den Mann jedoch einholen und forderten ihn zunächst auf, die Holzlatte beisieite zu legen. Da er der Aufforderung nicht nachkam, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Der 35-jährige Mann ergriff jedoch wieder die Flucht und wurde erneut eingeholt. Dabei habe der Mann dann mit der Holzlatte nach den Beamten geschlagen und eine Polizistin am Knie getroffen, berichtet die Polizei.
Angriff auf Polizeibeamte in Günzburg: Mann in Klinik eingewiesen
Letzlich konnten die Polizeibeamten den 35-Jährigen zu Boden bringen und fesseln. Im Anschluss stellten die Beamten dann fest, dass der 35-Jährige auf sein eigenes Auto eingeschlagen hatte. Aufgrund seines Verfassung sei der Mann in eine Fachklinik eingewiesen worden, heißt es seitens der Polizei weiter. Die beiden Polizeibeamten wurden bei dem Angriff leicht verletzt - sie erlitten Hautabschürfungen. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Gegen den 35-Jährigen wird jetzt wegen Widerstand, Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.