Ein 42-jähriger Mann ist in den frühen Morgenstunden in Schwabach getötet worden. Laut der Deutschen Presseagentur (dpa) soll es zuvor einen lautstarken Streit auf der Straße gegeben haben.
Mann in Schwabach erstochen - Frau verletzt im Krankenhaus
Gegen 4:40 Uhr wählten mehrere Personen den Notruf der Polizei und meldeten den Streit. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hätten sie den 42-Jährigen tot auf der Straße gefunden. Der Mann habe unter anderem eine Stichverletzung am Oberkörper gehabt. Die 40-jährige Frau des tödlich verletzten Opfers sei bei dem Streit ebenfalls verletzt worden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Fahndung nach tödlicher Messerattacke in Schwabach läuft - Wer ist der Täter?
Nach aktuellen Erkenntnissen war es zwischen dem Verstorbenen und einem bislang unbekannten Mann am Tatort zu einer Auseinandersetzung gekommen, dabei fügte der Unbekannte dem 42-Jährigen offensichtlich tödliche Verletzungen zu. Als die Ehefrau des Verstorbenen dazwischenging, erlitt diese ebenfalls Verletzungen. Laut Polizei befindet sie sich nicht in Lebensgefahr. Dem unbekannten Täter gelang unterdessen die Flucht.
Die Polizei sucht mit folgender Personenbeschreibung nach dem Täter:
- Ca. 190 cm groß
- Etwa 100 kg schwer, kräftige Figur
- Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover
Fahndung nach flüchtigem Täter bislang erfolglos
Unter Leitung der Polizei Schwabach führten Einsatzkräfte zunächst eine großangelegte Fahndung nach dem flüchtigen Täter durch. Daran waren neben zahlreichen Polizeistreifen auch Personensuchhunde der mittelfränkischen Polizei sowie ein Polizeihubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei beteiligt. Bislang führten die Fahndungsmaßnahmen nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.
Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. Am Tatort nahmen Beamte der Spurensicherung ihre Arbeit auf. Ermittler führen derzeit erste Zeugenvernehmungen durch.
Die Identität des flüchtigen Täters ist weiterhin unbekannt. Ebenso ist der Hintergrund zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Daher sucht die Schwabacher Kriminalpolizei weitere Zeugen, die
- Das Tatgeschehen beobachtet haben
- Angaben zum Täter oder dessen Flucht machen können
- Im Umfeld des Tatorts eine Person wahrgenommen haben, auf welche die o. g. Beschreibung zutrifft.
Hinweise nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.