Ein Unbekannter hat am Samstag eine Frau beim Umziehen in der Therme Bad Wörishofen gefilmt. Obwohl sie den Vorfall gleich meldete, konnte der Unbekannte entkommen. Die Frau erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei, wie Pressesprecher Holger Stabik auf Anfrage von all-in.de bestätigte.
Mann hält Handy über Trennwand und filmt
Sie wollte eigentlich einen schönen Tag in der Therme Bad Wörishofen verbringen, doch der verlief alles andere als geplant: Eine Frau zog sich am Samstag gegen 18:45 Uhr in einer Umkleidekabine um, als sie ein Handy bemerkte, das über die Trennwand gehalten wurde. Ein etwa 70-jähriger Mann mit grauen Haaren soll sie damit gefilmt haben.
Mann kann entkommen
Die Frau und ihr Partner verständigten daraufhin sofort die Mitarbeiter der Therme. Doch der Mann konnte entkommen. Das Paar zeigte den Unbekannten anschließend bei der Polizei an. Das war aber nicht der erste Vorfall dieser Art, der sich in der Therme Bad Wörishofen ereignete. Anfang des Jahres erwischten Badegäste einen Mann dabei, wie er durch den Zaun in den Außenbereich der Sauna spähte. Auch er konnte unerkannt entkommen, informierte Stabik.
Mann befriedigt sich selbst in der Sauna
Anders sieht es dagegen bei zwei weiteren Vorfällen aus, die sich im vergangenen Jahr ereignet haben. Einmal berührte ein Mann eine Frau im Nacktbadebereich unsittlich an der Hüfte, ein anderes Mal befriedigte sich ein Mann selbst in der Sauna. "Beide Täter sind bekannt", sagte Stabik gegenüberall-in.de. Dass sie auch mit dem jetzigen Vorfall etwas zu tun haben, schließt die Polizei aber aus. Wer solche Situationen beobachtet, der kann sich an das Personal der Therme wenden. "Es gibt einen Sicherheitsdienst, der meldet den Vorfall an die Polizei weiter", so Stabik. Betroffene können sich aber auch gleich direkt bei der Polizei melden.