Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Hundestaffel der Polizei findet Vermissten (80) aus Kaufbeuren

Suche beendet

Hundestaffel findet Vermissten (80) aus Kaufbeuren unterkühlt auf

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei bedankte sich am Sonntag bei den Medien und der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Fahndung (Symbolbild)
    Die Polizei bedankte sich am Sonntag bei den Medien und der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Fahndung (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Update, Sonntag, 6. Oktober 14.40 Uhr: Die Vermisstensuche in Kaufbeuren-Neugablonz ist beendet. Eine Hundestaffel des Rettungsdienstes fand den 80-Jährigen am Sonntag auf. Laut Polizei war er etwas unterkühlt und wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus nach Kaufbeuren gebracht.

    Ursprüngliche Meldung:

    Seit Samstag, 5. Oktober 2024, um 17 Uhr wird ein 80-jähriger Mann aus Kaufbeuren-Neugablonz vermisst.

    Der Senior verließ sein Haus zu Fuß in unbekannte Richtung, berichtet die Polizei. Er ist aufgrund einer Demenz- und Parkinsonerkrankung auf Medikamente angewiesen. Zudem ist er sehr schlecht zu Fuß und kann nicht sprechen.

    Seit Samstagabend läuft eine größer angelegte Suchaktion in der Umgebung von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Kräften der DLRG. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Wie Stadtbrandrat Christian Martin berichtet, wurde die Feuerwehr am Samstag gegen 20 Uhr von der Polizei informiert. In Absprache wurde im Bereich Fichtenweg/Falkenstraße in Neugablonz eine Einsatzzentrale eingerichtet.

    Rund 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und DLRG suchten am Samstagabend nach einem vermissten 80-Jährigen.
    Rund 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und DLRG suchten am Samstagabend nach einem vermissten 80-Jährigen. Foto: Feuerwehr Kaufbeuren

    Von dort aus wurden laut Martin die rund 35 Einsatzkräfte koordiniert, die nach dem Mann suchten. Auch speziell ausgebildete Suchhunde, sogenannte Mantrailer, wurden eingesetzt sowie eine Wärmebilddrohne. Leider blieb die Suche erfolglos, sodass die Feuerwehr die Aktion gegen Mitternacht abbrach.

    Die Polizei setzt die Suche auch am Sonntagvormittag fort, wie ein Kaufbeurer Beamter mitteilt. Nach einer kalten Nacht bestehe Sorge über den Zustand des 80-Jährigen. Darum hoffe die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

    Vermisster in Neugablonz: Wo kann man sich melden?

    Wer hat den Vermissten gesehen oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben? Zeuginnen und Zeugen können sich unter der Telefonnummer 08341/933-0 an die Polizeiinspektion Kaufbeuren wenden oder an jede andere Polizeidienststelle oder den Polizeinotruf.

    Mann aus Aichstetten nahe Memmingen wird ebenfalls vermisst

    Auch aus Aichstetten im baden-württembergischen Allgäu wird ein Mann vermisst - er könnte sich in Memmingen oder Umgebung aufhalten.

    Erst vor wenigen Tagen war eine junge Frau vermisst worden, ebenfalls aus Kaufbeuren. Die 20-Jährige tauchte aber glücklicherweise nach kurzer Zeit wieder auf.

    Zahlen, Daten und Fakten:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden