Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mann (88) fährt auf Autos auf: Zwei Verletzte bei Unfall in Kempten

26.000 Euro Schaden

Mann (88) fährt auf Autos auf: Zwei Verletzte bei Unfall in Kempten

    • |
    • |
    Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.
    Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Foto: Michael Breher

    Laut Polizeiangaben wollte eine 29-jährige Frau von der Lenzfrieder Straße nach links in den Wettmannsberger Weg abbiegen. Sie musste anhalten, um den Gegenverkehr durchzulassen. Auch ein 69-jähriger wollte nach links abbiegen und blieb deshalb hinter dem Fahrzeug der 29-Jährigen stehen.

    88-Jähriger fährt auf Autos auf

    Allerdings übersah ein 88-jähriger Autofahrer die beiden Fahrzeuge und fuhr zunächst auf den Wagen des 69-Jährigen auf, dessen Auto dadurch auf das vor ihm stehende Auto der 29-Jährigen geschoben wurde.

    Nochmal Gas gegeben

    Der 88-jährige gab aus bislang noch unbekannten Gründen noch einmal Gas und schrammte deshalb seitlich am Auto der 29-jährigen entlang. Deren Beifahrerin hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Autotür geöffnet, um auszusteigen. Der Wagen des 88-jährigen prallte nun gegen die geöffnete Tür, wodurch diese komplett nach vorne geknickt wurde.

    26.000 Euro Schaden

    Bei dem Unfall wurden der 88-jährige Verursacher und die 29-Jährige jeweils leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden in ein Krankenhaus. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 26.000 Euro geschätzt.

    Icon Galerie
    5 Bilder
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden