Am Donnerstag den 30.12.2021 ist es in einer Tiefgarage in der Feldstraße in Ottobrunn zu einem Brand gekommen. Ein Auto ist dabei in Flammen aufgegangen, mehrere andere Autos und Teile der Tiefgarage wurden beschädigt. Bei dem Feuer ist ein 85-jähriger Mann gestorben.
Mann auf Fahrersitz von brennendem Auto tot aufgefunden
Die Meldung von dem brennenden Auto in der Tiefgarage in Ottbrunn ging bei der Münchner Polizei um 9:00 vormittags ein. Die Polizei evakuierte, um die Polizei zu unterstützen, das an die Garage angrenzende Anwesen. Außerdem sperrten die Polizeistreifen die Rosenheimer Landstraße in beide Richtungen. Die Feuerwehr löschte währenddessen das brennende Auto. Auf dem Fahrersitz wurde dann eine tote Person festgestellt. Es handelte sich um einen 85-jährigen Mann aus Ottobrunn.
Motorraum fängt das Brennen an
Den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei zufolge, setzte sich der 85-Jährige in das Auto und wollte damit aus der Tiefgarage fahren. Aus noch ungeklärter Ursache überhitzte und entzündete sich dann aber der Motorraum. Das Feuer griff daraufhin auf das ganze Auto, sowie die Tiefgarage über.
Brandfahnder übernehmen die Ermittlung
Der Brand beschädigte neben dem Auto, dass vollständig in Flammen aufging, auch zwei andere Autos und die Statik der Tiefgarage. Das ausgebrannte Auto barg die Feuerwehr zur Spurensicherung. Es wurde in die Polizeiverwahrstelle gebracht. Brandfahnder des Kommissariats 13 übernahmen noch vor Ort die Ermittlungen. Der Leichnam des 85-Jährigen wurde zur Klärung der Todesursache zum Institut für Rechtsmedizin gebracht. Die genauen Ursachen sind laut Polizei bislang noch nicht geklärt und Stand der weiteren Untersuchungen. Die Anwohner konnten, nachdem die Gefahr vorüber war, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.