Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mann (70) in Bad Schussenrieder Psychiatrie mit Messerstichen getötet

Tatverdächtiger (40) festgenommen

Mann (70) in Bad Schussenrieder Psychiatrie mit Messerstichen getötet

    • |
    • |
    Am Samstagmorgen hat eine Zeugin einen 70-jährigen Mann tot in seinem Zimmer in einer Psychiatrie in Bad Schussenried (Landkreis Biberach) gefunden. (Archivbild)
    Am Samstagmorgen hat eine Zeugin einen 70-jährigen Mann tot in seinem Zimmer in einer Psychiatrie in Bad Schussenried (Landkreis Biberach) gefunden. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Thomas Warnack

    Am Samstagmorgen hat eine Zeugin einen 70-jährigen Mann tot in seinem Zimmer in einer Psychiatrie in Bad Schussenried (Landkreis Biberach) gefunden. Weil der Mann mehrere Stichverletzungen aufwies, geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. 

    Tatverdächtiger festgenommen 

    Zur Aufklärung wurde eine Sonderkommission eingerichtet. Laut Angaben der Polizei konnten Kriminaltechniker umfangreiche Spuren am Tatort feststellen. Hauptverdächtiger ist ein 40-jähriger Mann aus dem sozialen Umfeld des Opfers. Er soll in der Nacht mehrfach mit einem Messer auf den 70-Jährigen eingestochen haben. Noch am Samstagmorgen nahm die Polizei den 40-Jährigen fest und führten ihn am Sonntag dem Haftrichter vor. Der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Unterbringungsbefehl gegen den Mann. Er kam in ein psychiatrisches Krankenhaus.

    Mann wird obduziert 

    Zur Klärung der Todesumstände und Todesursache hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet. Die Kriminalpolizei ermittelt nun den genauen Tathergang und die Hintergründe für dieses Geschehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden