Ein amtsbekannter, 60-jähriger Mann aus Memmingen hat am Montagnachmittag bei der Polizei in Memmingen angerufen und damit gedroht Menschen zusammenzuschlagen. Mehrere sofort entsandte Streifenwagen konnten den 60-Jährigen vor seiner Wohnung im Memminger Westen antreffen.
Mann bricht plötzlich zusammen
Der Täter zeigte sich auch dann noch äußerst aggressiv und lief auf die Polizeibeamten zu. Ohne weitere Fremdeinwirkung brach der 60-Jährige dann jedoch zusammen. Ein sofort alarmierter Notarzt musste den 60-Jährigen behandeln. Kurz nachdem der Mann wieder zu Bewusstsein gekommen war, verhielt sich der Mann erneut aggressiv und musste deswegen gefesselt werden.
Getreten und bespuckt
Auf dem Weg zum Rettungswagen attackierte der Mann dann zwei Polizeibeamte und versuchte diese gegen den Kopf zu treten. Zudem bespuckte er die Beamten. Er musste im Anschluss in eine Klinik eingewiesen werden.
Ein Polizeibeamter leicht verletzt
Bei dem Einsatz wurde ein Polizist leicht verletzt. Der 60-Jährige muss sich jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand und Beleidigung verantworten.