Vor einem Supermarkt in Kirchheim unter Teck in Baden-Württemberg sind am Mittwochabend zwei Menschen gestorben. Der Polizei zufolge hatte ein 59-jähriger Mann seine 58-jährige Ehefrau erschossen und sich anschließend selbst getötet.
Passanten hören Schüsse
Gegen 19:30 Uhr alarmierten Passanten die Polizei. Sie hatten vor einem Einkaufsmarkt in der Stuttgarter Straße Schüsse gehört. Nur wenige Minuten später trafen die Polizeibeamten ein. Vor dem Eingangsbereich des Supermarktes fanden sie eine 58-jährige Frau tot auf. Auf dem Parkplatz fanden die Polizisten den 59-jährigen Ehemann der Frau. Er hatte sich in seinem Wagen selbst erschossen. Die mutmaßliche Tatwaffe, die bei dem Toten im Auto lag, stellten die Beamten sicher. Unbeteiligte Personen wurden nicht verletzt.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei nahm noch vor Ort die Ermittlungen zu den Hintergründen und zum genauen Tathergang auf. Diese dauern zur Zeit allerdings noch an. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, die sich vor dem Eintreffen der Polizei entfernt haben, sich beim Polizeirevier Kirchheim, unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu melden.