Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mann (55) stirbt bei Wohnhausbrand in Gammertingen: Polizei verhaftet 24-Jährigen

Verdacht der Brandstiftung

Mann (55) stirbt bei Wohnhausbrand in Gammertingen: Polizei verhaftet 24-Jährigen

    • |
    • |
    Die Polizei Ravensburg hat einen 24-jährigen Mann wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen. Bei einem Wohnhausbrand letzte Woche wurde ein 55-jähriger Mann getötet.  (Symbolbild)
    Die Polizei Ravensburg hat einen 24-jährigen Mann wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen. Bei einem Wohnhausbrand letzte Woche wurde ein 55-jähriger Mann getötet. (Symbolbild) Foto: 4711018 auf Pixabay

    Die Polizei Ravensburg hat einen 24-jährigen Mann wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen. Laut Pressemitteilung wird der Mann beschuldigt in der vergangenen Woche ein Wohnhaus in Gammertingen (Landkreis Sigmaringen) angezündet zu haben. Ein Mensch starb dabei. 

    Mitbewohner schwer verletzt

    Das Wohnhaus geriet in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr morgens in Brand. Der Polizeimeldung zufolge wurde dabei ein 55-jähriger Mann getötet, sein Mitbewohner wurde schwer verletzt. Mittlerweile befindet er sich außer Lebensgefahr. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Wohngebäude auf rund 250.000 Euro.

    Ermittlungen zur Brandursache

    Im Rahmen der ersten Ermittlungen haben die Beamten einen dringend tatverdächtigen 24-Jährigen vorläufig festgenommen. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Sachverständige sind zur Zeit am Brandort damit beschäftigt, Spuren zu sichern und die genaue Brandursache festzustellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden