Am Dienstagabend hat ein 40-jähriger Mann an einem Wohnhaus in Isny im Landkreis Ravensburg wohl ein Feuer gelegt. Dem 40-Jährigen wird deshalb schwere Brandstiftung vorgeworfen. Darum wurde der Mann laut Polizeibericht am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg beim Amtsgericht Ravensburg vorgeführt.
Bewohner kann Feuer löschen
Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen am Dienstag kurz nach 21 Uhr an einem Wohnhaus in der Kemptener Straße am dortigen Hauseingang ein Feuer gelegt zu haben. Einer der Bewohner bemerkte den Brand zum Glück recht schnell. Er konnte das Feuer löschen. Es gab keine Verletzten. Allerdings entstand an der Haustüre und der Klingel ein Sachschaden.
Mann wird festgenommen
Der 40-Jährige wurde bei seiner Tat von einer Kamera, die privat aufgestellt worden war, gefilmt. Daher konnte die Polizei den Mann schnell ausfindig machen. Die Beamten nahmen den 40-Jährigen daraufhin an seiner Wohnadresse fest. die Polizei brachte den Mann zuerst in einer Gewahrsamszelle unter. Am Donnerstag kam er dann vor das Amtsgericht Ravensburg. Letztendlich brachten die Polizeibeamten den Mann in eine Fachklinik.