Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mann (40) raubt in Tettnang mit seinen Kindern zwei Behördenmitarbeiterinnen aus

Beschuldigter ist kein Unbekannter

Mann (40) raubt mit seinen Kindern in Tettnang zwei Behördenmitarbeiterinnen aus

    • |
    • |
    In Tettnang wird einem Mann vorgeworfen, zwei Mitarbeiterinnen des Integrationsamtes beraubt zu haben. Die Kripo Friedrichshafen ermittelt. (Symbolbild)
    In Tettnang wird einem Mann vorgeworfen, zwei Mitarbeiterinnen des Integrationsamtes beraubt zu haben. Die Kripo Friedrichshafen ermittelt. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Der Polizei Ravensburg zufolge hat der Mann mit seinen 19 und 21 Jahre alten Kindern am Mittwochmorgen kurz vor 08:00 Uhr zwei Mitarbeiterinnen des Amts für Integration vor dem Dienstgebäude in der Wilhelmstraße abgepasst. Nach einem Streitgespräch sollen sie eine Umhängetasche mit persönlichen Gegenständen sowie ein Handy von den beiden Frauen an sich genommen haben.

    Zeuge mischt sich ein

    Nachdem ein unbekannter Zeuge sich einmischte, ließen die Beschuldigten von den Mitarbeiterinnen ab und flüchteten mit einem Fahrzeug. Polizeibeamte konnten Sie im Rahmen einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung bei Horgenzell aufspüren und vorläufig festnehmen.

    Beschuldigter war bereits in der Vergangenheit negativ aufgefallen

    Der 40-jährige Beschuldigte ist kein Unbekannter. Laut Polizei war es in jüngster Vergangenheit in den Diensträumen des Amtes mehrfach zu verbalen Entgleisungen des Mannes gekommen, offenbar aus Unverständnis über die allgemeinen Verwaltungsabläufe. Zuletzt musste die Polizei den Mann am Dienstagnachmittag in Gewahrsam nehmen, nachdem er abermals in dem Dienstgebäude randaliert hatte und einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkommen wollte. Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat die Ermittlungen aufgenommen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden