Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mann (39) landet mit altem Käfer auf Verkehrsinsel: War Alkohol im Spiel?

Kurioser Unfall in Wiggensbach

Mann (39) landet mit altem Käfer auf Verkehrsinsel: War Alkohol im Spiel?

    • |
    • |
    Ein 39-Jähriger fuhr am Dienstag mit einem Käfer auf eine Verkehrsinsel in Wiggensbach. (Symbolbild)
    Ein 39-Jähriger fuhr am Dienstag mit einem Käfer auf eine Verkehrsinsel in Wiggensbach. (Symbolbild) Foto: RyanMcGuire von Pixabay

    Dienstagnacht hat ein 39-Jähriger in Wiggensbach einen alten Käfer demoliert. Wie die Polizei berichtet, war er am Ortsende von Ermengerst auf einer Verkehrsinsel gelandet. Dabei hatte er ein Verkehrszeichen und einen Baum beschädigt. Anwohner sahen, wie das Auto erst in Richtung Ahegg flüchtete, nach ein paar Minuten zurückkehrte und ohne anzuhalten in Richtung Wiggensbach fuhr. Dabei war ein Reifen abgezogen und das Auto fuhr dort nur auf der Felge. 

    War der Fahrer alkoholisiert?

    Eine Polizeistreife fand das beschädigte Auto später auf einem Firmengelände. Den Fahrer konnten die Beamten etwa eineinhalb Stunden nach dem Unfall in der Wohnung seiner Freundin antreffen. Der 39-Jährige war alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab 0,5 Promille. Der Mann gab an, nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben. Ihm wurde Blut entnommen. Der 39-Jährige war bei dem Unfall nicht verletzt worden. Der Schaden am Auto wird auf 7.000 Euro geschätzt, der Schaden am Verkehrszeichen und an dem Baum auf etwa 500 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden