Nach Angaben der österreichischen Polizei lernte die 28-jährige Frau aus Bregenz den 31-Jährigen am Sonntagmorgen in einer Bar in Bregenz kennen. Sie beschlossen gemeinsam ein Zimmer in einem Hotel anzumieten. Während die Frau auf der Toilette war, stahl der 31-Jährige ca. 1.000 Euro aus dem Geldbeutel der 28-Jährigen.
Mehrfach auf Frau eingeschlagen
Die 28-Jährige bemerkte den Diebstahl erst, als sie noch Zigaretten am Bahnhof kaufen wollte. Sie ging in das Hotel zurück und beschuldigte den Mann, das Geld gestohlen zu haben. Der 31-Jährige leugnete das. Es kam zu einer Auseinandersetzung. Dabei schlug der 31-Jährige mehrfach auf die Frau ein. Die verletzte Frau rief daraufhin den Polizeinotruf und der Mann flüchtete Richtung Bahnhof.
Täter ermittelt
Über Ermittlungen im Nahebereich und Befragungen von Passanten, an der 12 Funkstreifen beteiligt waren, gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Bregenz, die Identität des Mannes zu ermitteln. Es handelt sich bei dem gesuchten Mann um einen 31-jährigen in Konstanz wohnhaften kosovarischen Staatsbürger.