Am Sonntag ist ein 31-Jähriger Mann über die Gleise am Münchner Hauptbahnhof geflüchtet. Zuvor hatte er sich mit einer Mitarbeiterin eines Supermarktes gestritten und sie gefilmt. Als deren Kollegin die Polizei anrief, ergriff der Mann die Flucht über die angrenzenden Gleise.
Mann wehrt sich massiv gegen Polizei
Der Mann flüchtete von einem Bahnsteig zum nächsten. Polizisten konnten den 31-Jährigen allerdings stellen. Er verhielt sich den Beamten gegenüber zunehmend aggressiv. Als die Beamten ihn mit zur Wache nehmen wollten, riss er sich los. Deshalb brachten die Polizisten ihn zu Boden und nahmen ihn gefesselt mit auf die Wache. Der Mann wehrte sich dabei massiv.
Noch einmal den Mittelfinger gezeigt
Nachdem dort alle Maßnahmen abgeschlossen waren, konnte der 31-Jährige wieder nach Hause gehen. Er nutzte die Gelegenheit, um im Vorbeigehen der Mitarbeiterin des Versorgungsgeschäfts noch einmal den Mittelfinger zu zeigen. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Außerdem muss er ein Bußgeld wegen der Gleisüberquerung bezahlen.